ÖSTERREICHISCHER KYNOLOGENVERBAND

In Memorian Komm. R. Winfried Bonn


Die Nachricht vom unerwarteten Tod von Komm.R. Winfried Bonn hat die österreichische Kynologie sehr getroffen. Er starb am 22. Jänner 2023 im 79. Lebensjahr.

Die österreichische Kynologie hat einen schweren Verlust zu beklagen. Winfried Bonn war langjähriger Präsident des Österreichischen Boxerklubs und hat diese Verbandskörperschaft zum Wohle der vertretenen Hunde geführt. Auch als international gefragter Richter hatte er stets das Idealbild eines Rassevertreters vor Augen und verstand es so, dem Standard des Boxers gerecht zu werden. Weiters war er Obmann der Landesgruppe Steiermark und Körmeister für Deutsche Boxer.

Den meisten Kynologen ist Winfried Bonn als Rechnungsprüfer des ÖKV bekannt. Mit großem Verständnis für die Zusammenhänge in der österreichischen Kynologie hat er die finanzielle Situation des ÖKV stets richtig beurteilt und auch in den Generalversammlungen die eher trockene Materie für die zuhörenden Funktionäre pointiert und abwechslungsreich vorgetragen. Für seine Verdienste um die österreichische Kynologie wurde er mit der „ÖKV Ehrennadel in Silber mit Goldkranz“ ausgezeichnet.

Die österreichische Kynologie hat mit Winfrieds Tod einen bedeutsamen Funktionär verloren. Der Name Komm.R. Winfried Bonn wird stets mit der Liebe zur Hunderasse Deutscher Boxer verbunden sein. Sein kynologisches Wirken wird uns unvergessen bleiben.

Unser Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Gattin Helga Bonn.

RIP!

Dr. Michael Kreiner


Terminvorschau


17.03.2025 - 17.03.2025

Ringtraining 17.00 Uhr im ÖKV - Weitere Infos finden Sie hier


21.03.2025

1. Präsidentenkonferenz

Beginn: 17.30 Uhr


22.03.2025

ÖKV Generalversammlung

Beginn: 9 Uhr




Terminübersicht