ÖSTERREICHISCHER KYNOLOGENVERBAND

Doppel CACIB Wels

Am 8. und 9. Dezember 2018 fand die internationale Hundeausstellung in Wels statt. Diese Veranstaltung war auch heuer wieder ein gelungener Abschluss des kynologischen Ausstellungsjahres in Österreich. Die gute Meldezahl von über 5.000 Hunden aus einem bunten Spektrum von 260 Rassen lockte zahlreiche hundeinteressierte Besucher auf das Welser Messegelände.

Die weitläufigen Messehallen boten den Hunden und Besitzern, als auch den Industrieausstellern ausreichend Platz. Für unsere kleinen Besucher wurde der Messekindergarten als "Weihnachtswerkstätte" in Betrieb genommen und fand Anklang bei groß und klein. Ebenso, wie schon in den vergangenen Jahren, wurde der Besuch des Nikolos mit Spannung erwartet und natürlich mit Süßigkeiten belohnt.

So war nicht nur in der Stadt Wels die vorweihnachtliche Stimmung deutlich zu spüren, auch der Ehrenring in der Halle 6 stimmte mit seiner Dekoration alle Besucher und Teilnehmer auf das kommende Weihnachtsfest ein. Die musikalische Darbietung im Ehrenring unterstrich stimmungsvoll die angenehme Atmosphäre.

Weitere Höhepunkte im Ehrenring waren die Zughundevorführungen, Juniorhandling, Dogdancing mit Birgit Gragober und natürlich die tägliche Wahl des Best in Show (schönster Hund der Ausstellung).

Am Samstag konnte der Lakeland Terrier, PAPERMAN ATLANTIS, Besitzer: SCHÖNEBERG FRIEDRICH-WILHELM aus Deutschland und am Sonntag der Whippet, ABSOLUTE MANN SEAWORLD. Besitzer: PAVESI FRANCESCA aus Italien den begehrten Titel nach einer spannenden Ausscheidung mit nach Hause nehmen.

Der ÖKV gratuliert herzlichst allen Gewinnern und freut sich schon wieder darauf Sie im nächsten Jahr bei den Internationalen Ausstellungen 2019 begrüßen zu dürfen!


FOTOS vom Ehrenring

SAMSTAG

SONNTAG

 

Terminvorschau


25.01.2019

ÖKV Leistungsrichter Tagung Breitensport (Wels)


26.01.2019

ÖKV Leistungsrichter Tagung Gebrauchshunde (Wels)


27.01.2019

ÖKV Leistungsrichter Tagung Obedience und Rettungshunde (Wels)




Terminübersicht