ÖSTERREICHISCHER KYNOLOGENVERBAND

Wels 2019

Bilder vom Ehrenring

Veranstalter: 

Österreichischer Kynologenverband

Hauptsponsor:

weitere Sponsoren:

Am 7. und 8. Dezember 2019 fand die Doppel CACIB Ausstellung im vorweihnachtlich geschmückten Wels statt. Diese Veranstaltung war wieder ein würdiger Abschluss des kynologischen Ausstellungsjahres 2019 in Österreich. Die Meldezahl von über 4.000 Hunden aus einem bunten Spektrum von über 250 verschiedenen Hunderassen sowie das Angebot unserer Indurstrieaussteller lockte wieder zahlreiche hundeinteressierte Besucher auf das Welser Messegelände.

Die weitläufigen Messehallen boten den Hunden und ihren Besitzern, als auch den Industrieausstellern ausreichend Platz und schufen eine entspannte Atmosphäre rund um die Bewertungsringe. Bei unseren jüngeren Besucher wurde der traditionelle Besuch des Nikolo mit Spannung erwartet und natürlich auch mit Süssigkeiten belohnt.

Die vorweihnachtliche Stimmung war somit nicht nur in der Stadt Wels deutlich zu spüren, sondern auch der Ehrenring in der Halle 6 stimmte mit seiner Dekoration alle Besucher und Teilnehmer auf das kommende Weihnachtsfest ein. Diese Dekoration fand wie immer großen Anklang bei unseren Hundeausstellern und wurde auch zahlreich genutzt um vorweihnachtliche Hundebilder zu fertigen.

Weitere Höhepunkte im Ehrenring waren die beliebten Zughundevorführungen, Juniorhandling, Dogdancing mit Birgit Gragober und natürlich die tägliche Wahl des Best in Show (schönster Hund der Ausstellung).

Am Samstag konnte der Berner Senenhund, DEVAEL LOUD 'N PROUD VDW, Besitzer: DE WOLDE MARIEKE aus den Niederlanden und am Sonntag der Australian Shepherd, CAROLINA CALAIS TAH DAAAH, Besitzer: BOERLAND JOANNE ebenfalls aus den Niederlanden den begehrten Titel nach einer spannenden Qualifikation mit nach Hause nehmen.

Der Österreichische Kynologenverband gratuliert herzlichst allen Gewinnern und freut sich schon wieder darauf, Sie im nächsten Jahr bei den internationalen Hundeausstellungen 2020 begrüßen zu dürfen!
 

BILDER VOM EHRENRING

 

Austrian Champion of champions

Am 7. Dezember 2019 war es wieder soweit - im Rahmen des offiziellen Richterabends in Wels wurde am Samstag Abend der Austrian Champion of Champions, getrennt nach Rüden und Hündinnen, von einem fünfköpfigen internationalen Richterkollegium ausgewählt.

Im heurigen Jahr waren 45 Österreichische Champions zu diesem Bewerb angemeldet, die um den Titel in einer spannenden Ausscheidung gegen einander antraten. Die ansteigende Spannung konnte man, je näher es zu der Entscheidung kam, sowohl bei den Teilnehmern und den zahlreichen Besuchern und Gästen deutlich spüren.

Den begehrten Titel Austrian Champion of Champions konnte bei den Rüden der Berner Sennenhund, DEVAEL LOUD 'N PROUD VDW, Besitzer: DE WOLDE MARIEKE aus den Niederlanden und bei den Hündinnen der Irish Soft Coated Wheaten Terrier, MOTHER'S FINEST KISS ME KATE, Besitzer: RUCK LIANE aus Österreich erreichen.

Wir gratulieren herzlichst zu diesem Erfolg!
 

FOTOS von CHAMPION of CHAMPIONS:

Die Gewinner

 

 

 

 

Terminvorschau


29.02.2020 - 01.03.2020

IHA Graz


07.03.2020 - 08.03.2020

Haustiermesse Wien

ÖKV Rassehundepräsentation


07.03.2020

Agility Richtertagung




Terminübersicht